Von: Thomas Hilberer <hilberer _at__ uni-tuebingen.de>
An: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Datum: Mittwoch, 23. Januar 2002 15:33
Betreff: Re: Verfall und Untergang des Dublin Core?

> Verfall und Untergang des Dublin Core?
DC war von Anfang an nichts als eine gigantische und weltweite
ABM, was in dieser Liste zwar oefter gesagt, aber von den
Geldgebern natuerlich nicht gehoert und gelesen wurde.

Eigentlich muessten uns Kanzler und Rechnungshoefe viel enger auf
die Finger sehen, damit sich der Bloedsinn in Grenzen haelt.

Vermutlich liegt es an der mangelnden Dienstleistungsorientierung:
man fragt sich nicht, wozu welcher Aufwand gut ist.
Freundliche Gruesse,
Thomas Hilberer
-------
Dr. Thomas Hilberer, Fakultaetsbibliothek Neuphilologie
Tel.: 07071  29-74325; FAX: 29-5811
Wilhelmstr. 50, 72074 Tuebingen
http://www.uni-tuebingen.de/fb-neuphil/