Bestandsprofile in der Praxis

S.g. Liste,

wieder einmal möchte mir erlauben diese info quelle anzuzapfen und eine frage
an sie zu richten:

Wer von Ihnen verwendet beim Aufbau oder bei der Bewertung von Beständen (bes.
letzteres ist für mich interessant) Bestandsprofile (wie. zb eine Art
Conspectus, das von Dorfmüller erwähnte 3D-Modell....) und wie sind Ihre
Erfahrungen damit?

hintergrund dieser frage ist eine enstehende dipl arbeit zu den
möglichkeiten der automaischen generierung von bestandsprofilen, deshalb (aber
nicht nur deshalb ;-) interessiert mich das thema....

wenn mehr interesse an dieser thematik besteht bin ich natürlich gerne bereit
eine zusammenfassung der anworten zu erstellen

herzlichen dank im voraus und noch einen angenehmen tag

Peter Mayr

P.S. als kleine Ablenkung ein Tipp "Koans of the Zen Librarian"
http://homepage.interaccess.com/~smitters/lafnlibn/koans.htm

Student
FH Studiengang Informationsberufe, Eisenstadt

Artikel und Tutorials unter
http://www.infofreak.at/materialien/