Re: Euro-Symbol über Tastatur? - Ergänzung

Hallo liebe Inetbibler,

zur Euro-Problematik: in den MS Office-Produkten ab Windows98 ist der
Euro bereits voll integriert. Für MS Office unter Windows95 kann man
sich auf der "offizielle" Euro-Download-Seite von Microsoft
http://www.microsoft.com/windows/euro.asp
ein Paket herunterladen, dass das Euro-Symbol in den wichtigsten
Schriftarten
einfügt.
Ein weiteres Paket für Office97 unter Windows95 finden Sie unter:
http://office.microsoft.com/germany/downloads/9798/offeurofonts.aspx

Obwohl ich die Anti-Microsoft-Äußerung von Herrn Rödding in der Form
nicht unterstütze, sollte man aus kompatibilitätsgründen zumindest auf
Internet-Seiten eher die Bezeichnung EUR als das ?-Zeichen benutzen.
Nutzer mit Windows95 ohne "Euro"-Packet oder anderen Betriebssystemen
sehen dann nämlich nur ein leeres Quadrat.

Fragt sich noch, warum die ISO das ?-Zeichen nicht in ihren Standard
aufgenommen hat bzw. wann Sie es zu tun gedenkt. Ich denke, Microsoft
hat nur eine Notlösung benutzt - schließlich kann eine halbwegs
ordentliche Textverarbeitung nicht auf das Euro-Zeichen verzichten.

Viele Grüße

Sebastian Wolf

- Sebastian Wolf                    -
- UB Bielefeld ; Internet-Gruppe    -
- Tel.: 0521 / 106-4032             -
- E-Mail: wolf _at__ ub.uni-bielefeld.de  -