Re: AW: Internetopac und DVD-Liste - offtopic ?

Sehr geehrter Herr Lode,

ein dem VLB analoges Verzeichnis für Videos und DVD könnte für Sie das
VLK  (Verzeichnis lieferbarer Kaufmedien) vom Entertainment Media Verlag
sein. Dieses Druckverzeichnis erscheint 2x jährlich und weist 3.600 DVD
und 21.600  Videotitel für den deutschen Kaufvideomarkt nach. Aktueller
ist jedoch die entsprechende Datenbank PREMIUMBIZ des selben Verlags,
die für einen geringen Betrag mit Passwort über das Internet zugänglich
ist. Sie enthält auch die nicht mehr lieferbaren Titel und die
Neuerscheinungen der nächsten Monate:
http://www.mediabiz.de/pevideo.afp?Biz=mediabiz&Premium=N&Navi=01305500

Weitere, meist kostenlose Datenbanken finden Sie in dieser kleinen
Linksammlung (die DVD-Datenbanken für Deutschland und Grossbritannien
sind nicht mehr 1. Wahl!): http://www.zlb.de/medien-video.htm#liefer

Wenn Sie Informationen über speziellere Webdatenbanken für Video und DVD
(Markt für Unterrichtsvideos, weitere Länder, spezielle Themen)
benötigen, können Sie sich gern an mich wenden. Für unseren
Bestandsaufbau in der Bibliothek unterhalten wir eine sehr umfangreiche
Linkliste mit Mailordervertrieben weltweit, die leider noch nicht
öffentlich zugänglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Delin/Videolektorat
Zentral- und Landesbibliothek Berlin