AW: Internetopac und DVD-Liste - offtopic ?

Liebe Koll.,

der Kollege berührt ein Thema wo wir noch Info-Bedarf haben. Kennt jemand
ein Verzeichnis wie
z.B. VLB, wo nur DVDs abrufbar sind u. auch zwischen Film- u. Textträgern
unterschieden wird ?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise !
H. Lode

Bibliothek der
Hochschule für Polizei
Sturmbühlstr.250
D 78054 Villingen-Schwenningen
Tel. 07720 / 309-295  FAX 07720 / 309-297
EMail HaraldLode _at__ fhpol-vs.de
__________________

Gruß an die Liste,

seit Dienstag ist unsere kleine Stadtbibliothek nun mit einem Internet
-Echtzeit- Opac im Netz. Diese reale Testphase nenne ich lieber noch
Betaversion (gilt auch für die Homepage). Es ist aber alles
funktionstüchtig.

Doch nun zum Anliegen. Vor einigen Wochen wurden einige Diskussionen um den
Bestandsaufbau im Bereich DVD geführt. Da ich nicht weiß wann und wo (keine
wirkliche gute bibliothekarische Mailführung) die Diskussion geführt wurde
geht das Schreiben an mehrere Listen. Ich wurde gefragt, ob ich eine Liste
der DVD zur Verfügung stellen kann. Dieses ist nun auf der Homepage mit
einem Extralink möglich. Hier kann eine Liste mit ca. 460 Titeln abgerufen
werden. Eine Unterteilung in Sach- Musik- und Film-DVD gibt es aber (noch)
nicht. Demnächst gibt es in der Opac Suchmaske auch das Feld Systematik -
dann reicht es einfach nur DVD oder CD einzugeben um die Suche zu starten.

Ich hoffe, damit ist allen gedient, die die Liste gerne haben wollten.

Schönes Wochenende
--
Gerald Schleiwies-Kuhlmann / Stadtbibliothek Reinbek
Hamburger Straße 4 - 8 / 21465 Reinbek / Tel.: 040/727 91 16