[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Virtuelle Bibliotheksfuehrung



Sehr geehrter Herr Pörzgen,

im November letzten Jahres sind einige Adressen von virtuellen Bibliotheksführungen in INETBIB bekannt gegeben worden.
Hier diejenigen davon, die Sie offensichtlich noch nicht kennen:
Fachhochschule Hannover: http://multimedial.fh-hannover.de/bibl/willkommen.htm
UB Wien: http://www.ub.univie.ac.at/
UB Augsburg: http://www.bibliothek.uni-augsburg.de/ben/zehn/s1d001.html
USB Köln: http://www.ub.uni-koeln.de/usb/rundgang/welcome.html
Stadtbibl. Ratingen: http://www.stadtbibliothek.ratingen.de/rundgang home/movie player.htm
UB Duisburg: http://www.ub.uni-duisburg.de/ubtint/
UB Linz: http://www.ubl.uni-linz.ac.at/German/RundgangAnfang.html
DRZE: http://www.drze.de/bibliothek/tour

Mit freundlichen Grüßen

Petra Wagenknecht

Rainer Pörzgen schrieb:

> Liebe Kolleginnen und Kollegen,
> an der UB Lüneburg soll eine virtuelle Bibliotheksführung erarbeitet werden. Wir möchten uns vorher gern ansehen, was an anderen Bibliotheken gemacht worden ist. Die  Einführungen aus Basel, Cottbus, Göttingen und Würzburg sind uns bekannt. Gibt es weitere virtuelle Einführungen in die Bibliotheksbenutzung?
> Aus dem regnerischen Lüneburg viele Grüße
> Rainer Pörzgen
>
> Rainer Pörzgen
> Universitätsbibliothek / IVS
> D-21332 Lüneburg
>
> Tel.:  0049 / (0)4131 / 78 11 55
> Fax:  0049 / (0)4131 / 78 11 11
>
> E-Mail: mailto: poerzgen _at__ uni-lueneburg.de
> URL:      http://www.ub.uni-lueneburg.de/extras/ivs.html



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.