Re: DHTML, JavaScript - Beispiele

Mueller, Anja schrieb:

> Liebe Inetbibber,
>
> fuer einen Kurs bin ich auf der Suche nach Bibliotheksseiten, die
> JavaScripts, JSSS, VBScripts, CSS, ...  enthalten. Von Interesse sind
> Funktionen, die ueber das Einfuegen einer Uhr und Laufschriften
> hinausgehen, wobei es mir hauptsaechlich darum geht, ein Bild davon
> zu bekommen, wie verbreitet diese Techniken im deutschen
> Bibliothekswesen schon sind.

Im HTML-Kurs von Stefan-Münz (http://www.teamone.de/selfhtml/) sind auch
Beispiele zu den anderen Web-Programmiersprachen enthalten, z.B.

CSS: http://www.teamone.de/selfhtml/td.htm
JavaScript: http://www.teamone.de/selfhtml/te.htm
DHTML: http://www.teamone.de/selfhtml/tf.htm

In diesem Kurs auch weitere Links zu anderen Quellen auf der URL:
http://www.teamone.de/Selfhtml/tbcb.htm

Die Kurse von Christoph Bergmann und Hannes Gamperl bieteten viele
anschauliche Beispiele:

Kaffee und Kuchen (Java): http://java.seite.net/
Kako und Kekse (JavaScript): http://javascript.seite.net/
Milch und Zucker (DHTML): http://dhtml.seite.net/

Viele Grüße

Sebastian Wolf

-  Erstellt von: Sebastian Wolf      -
-  FH Hannover, Fachbereich IK	     -
-  Studiengang: Bibliothekswesen     -
-  Mail: wolf _at__ iks.ik.fh-hannover.de  -