[no subject]

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer kann mir über Modelle der Vertrauensarbeitszeit im Rahmen der
Arbeitszeitflexibilisierung in wissenschaftlichen und öffentlichen
Bibliotheken berichten.

Für eine interne Arbeit interessieren mich:

1.	die Ursprünge (Herkunft) dieser "Idee"
2.	wo und wie wird es in Bibliotheken angewandt (national/
international) ?
3.	Erfahrungen, Untersuchungen, Auswertungen mit der
Vertrauensarbeitszeit

Wichtig: von "reiner" Vertrauensarbeitszeit kann nur dann die Rede sein,
wenn es

a.	keine Kernzeit und
b.	keine Kontrolle durch den Arbeitgeber mehr gibt

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen ! Vielen Dank !!

Uwe Nüstedt