Re: Rezensionen etc. in OPACs

Bernhard Eversberg wrote:

> Sehr plausibel. Doch OHIOlink hat das offenbar auch noch nicht geschafft,
> die Anwendung dort ist in keiner Weise flaechendeckend und ausserhalb OHIOs
> nicht uebernommen worden.

Diese Aussage fuehrt ein wenig in die Irre denke ich. Ludger Kaczmarek
schrieb mir im letzten Jahr Naeheres aus Anlass von

http://library.cuhk.edu.hk/

Ich habe das dann am 23.8.2001 hier eingebracht (Re: TOC search). Herr
Kaemper hat dann noch am gleichen Tag weiterfuehrendes dazu geschrieben:

"Ja, das ist ein alter Hut und trotzdem ein Trauerspiel, vor allem, da
es
ja nicht am INNOPAC alleine hängt und auch andere OPACs diese Funktion
bieten. Die wichtigste kommerzielle Quelle für "Tables of Contents
enriched (MARC) records" in Bibliothekskatalogen ist Blackwell (seit
1992 für amerikanische, seit 1995 für englische Ausgaben
englischsprachiger Titel)

http://www.blackwell.com/services/techserv/TOC.htm " [...]

Es war vielleicht fuer Herrn Kaemper ein alter Hut, aber ich kann (auch
angesichts der Mail von Herrn Eversberg) nicht finden, dass die wichtige
Kenntnis der Moeglichkeit einer TOC-Suche hier weit verbreitet ist!

Klaus Graf