[inetbib] Re: Deutsprachige Mailinglisten

Liebe Inetbibler,

ich finde das neue Angebot auch sehr ansprechend gestaltet und vor
allem mit umfangreichen Informationen versehen, wohingegen mein
Angebot unter
http://homepages.uni-tuebingen.de/juergen.plieninger/biblist.htm
doch eher handgestrickt ist. Wenn Klaus Graf meint,

KG> Dass es bereits eine solche Liste von Juergen Plieninger im WWW gibt,
KG> zeigt, wie kooperativ es im Bibliothekswesen zugeht ...

dann finde ich, dass durchaus mehrere Angebote nebeneinander bestehen
können. Man sieht ja auch die unterschiedliche Ausrichtung der
Angebote. Mir persönlich gefällt das LWGate von Thomas Numberger
http://www.thomas-numberger.de/cgi-bin/lwgate/listsavail.html
(als erster Punkt auf meiner Seite genannt) noch sehr, das
ebenfalls mit umfangreichen Informationen und Suchmöglichkeit punktet.

Was an dem Angebot der ZLB noch hervorzuheben ist, ist die Tatsache,
dass eine Institution sich hier für die Profession engagiert. Seit dem
Ende des DBI bräuchten wir das öfter!

Mit freundlichen Grüßen

Jürgen Plieninger

--