Re[2]: Bibliographische Datenbanken und Multisuchsystem

Lieber Hans Hehl,

stellt sich neben der Frage von Klaus Graf noch die andere, welche
anderen das sind. Könnten Sie die nennen?

Jedenfalls vielen Dank für Ihre Dienste!

KG> eine _sehr_ veraltete Liste fachbibliographischer Datenbanken im Netz zu
KG> belassen, die von den Wald- und Wiesen(uni-)bibliothekaren, die
KG> selbstgebastelte und meistens extrem nutzlose Virtuelle Bibliotheken
KG> anbieten, unendlich oft verlinkt wird.

Die  Crux ist halt, dass man auf gute Angebote Links legt und dann gar
nicht  die  Zeit hat, das periodisch zu überprüfen. Denn das wäre eine
inhaltliche Prüfung, die unendlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als die
Prüfung  mit einem Linkchecker, ob sich unter dem angegebenen URL noch
eine   Seite   befindet.   Das  wäre  einmal  mehr  ein  Argument  für
Kooperationsprojekte,  um  die  Arbeit  verteilen  zu  können und mehr
Aufwand für Qualitätssicherung betreiben zu können. Ein Beispiel dafür
wäre  das  Angebot von Herrn Eversberg vom 07. Dezember 2001, Subject:
Teil  2:  Sind  Linksammlungen noch zeitgemäß?, das hier wenig Resonanz
erfahren  hat (und auch bei mir noch in der Tiefe der Inbox schlummert
;-).

Mit freundlichen Grüssen

Jürgen Plieninger

--