Re: WAR: Filterprogramme Jugendschutz - leicht OT

> Hi,
>
> da es gerade um dieses Thema geht, und ja auch hier Filterung schon
> heiss diskutiert wurde, zwei links zum Thema:
>
> http://www.heise.de/newsticker/data/pmz-13.03.01-001/
> http://www.heise.de/newsticker/data/tol-25.03.02-000/
>
> In den USA sollen Bibliotheken, die nicht den vorgeschriebenen Filter
> einsetzen, keine Fördermittel mehr bekommen.
>
> CU
>
> Michael Plate

Hallo ListenteilnehmerInnen,

Zensur im Internet ist sowieso vorhanden,  allein schon durch die
Kommerzialisierung einiger Angebote. Wozu sich dann unnötig aufregen. Wissen ist
nachwievor ein Mittel zum Machterhalt.
Oder anders herum, was ich nicht weiss macht mich nicht heiss.
Es wird einerseits im allgemeinen von "Offener Gesellschaft" geredet, diese
ist und war jedoch noch nie wirklich vorhanden. Wenn die Regierungen meinen
Inhalte im Internet zu sperren, dann sperren sie sie nur vorübergehend.
Irgendwann stehen die Seiten wieder unter anderer Adresse im Netz. Bei
kommerziellen Angeboten hingegen bleiben sie für die, die kaum Geld haben bzw. die keine
Hacker sind und nicht über genügend Knowhow verfügen, um die Schranken zu
umgehen, verborgen.

Johannes Weiler

http://www.gmx.net