Re: Filterprogramme Jugendschutz

Hallo Frau Lochmann,

zufällig hab ich gestern mal in den  ARDratgeber Technik reingeschaltet.
Da wurde von einem (für mich) neuen Anbieter/Projekt berichtet.
Ich wollte mit das in den nächsten Tagen selber mal ansehen.

Schauen Sie doch mal unter

http://www.ndrtv.de/ratgebertechnik/themen/internetgewalt2.html

da finden Sie auch den ARD-Beitrag auch  als  realVideo
(u.a. mit zwei netten Anmerkungen zu Bibliotheken)

Das Projekt finden Sie unter

www.icra.org

es soll auch eine deutsche Version existieren.

Gruß Sleegers

At 10:58 25.03.2002 +0100, you wrote:

>Liebe INETBIBlerInnen,
>
>wir schauen uns nach ener neuen Filtersoftware für die Internetplätze  um.
>Gibt es auf diesem Markt neue Angebote , vielleicht sogar schon
deutschsprachige ?
>Für Informationen oder Tipps wäre ich Ihnen dankbar !
>
>Kerstin Lochmann
>Hagen Medien Stadtbücherei

PETER SLEEGERS, Dipl.-Bibliothekar
Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fachhochschule	 Koeln
Fachbereich	 Informationswissenschaft
Claudiusstr. 1	 D-50678 Koeln
Office:		 Fon: +49 / 221 / 8275-3386
		 Fax: +49 / 221 / 331 85 83
e-mail:		 Peter.Sleegers _at__ fh-koeln.de

http://www.fbi.fh-koeln.de/pers/mitarb/sleegers.htm