Re: Bibliothekssponsor Bill Gates (war: AW: AW: Bildungsstandards - mit Bibliotheken nichts zu tun?)

> Liebe Liste,

und wenn ich weiter bedenke, welcher wirtschaftlicher Schaden durch die
bekannten blauen Bildschirme (Schutzverletzung-xyz-schmecks) entsteht, den
immer der Konsument tragen muss, weil wegen der Produkthaftung von
Microsoft ja bekanntlich nicht das Programm verkauft wird, sondern nur die
Lizenz, es auf eigene Gefahr zu benutzen - mit einem Bruchteil der
Schadenerstzsumme wären den Bibliotheken gut gedient.Und am Ende ist der gesamte Edelmut von Bill & Co. nur steuerschonend?
Erst abkassieren, dann milde Gaben verteilen - ist mir unsympathisch.
Franz Pascher
Wien