Re: AW: Bildungsstandards - mit Bibliotheken nichts zu tun?

Liebe Liste,

> Das Erstaunen darüber, das Fernsehen auch ein wichtiges Bildungsmedium
> ist, zeigt,
> dass es hier erhebliche Fehleinschätzungen gibt. Lesen ist auch nicht per
> se von
> Vorteil.
> Da gibt es auch den altbekannten und gefährlichen Schund mit Irreführungen
> und
> Suchterscheinungen, wie bei Videos, Computerspielen, Internet, Radio etc.

Eine kleine Anmerkung kann ich mir dazu ja nicht verkneifen: Gerade als
Bibliothekar sollte man die Tatsache, dass überhaupt noch gelesen wird, egal ob
das nun "Schund-Literatur" ist oder nicht, doch eher begrüßen als ablehnen.
Dass das Fernsehen durchaus ein Bildungsmedium ist, sollte nicht erst seit
dem Telekolleg deutlich geworden sein.  "Alpha Centauri" sehe ich z. B. sehr,
sehr gerne. :-)

MfG
Christian Spließ

--
Christian Spließ
Student an der FH-Köln

Jetzt ein- oder umsteigen und USB-Speicheruhr als Prämie sichern!