Re: Bibliothekarische Auslandsstelle - war: Zugriff auf die EDBI-Website

Lieber <herr Hobohm, Über Ihren großen und guten Einsatz gibt esnur
eine einhellige positive Meinung., daß alles immer nicht so klappt wie
gedacht, kennt man und ich wäre die letzte, die das annimmt. Aber ich
sprach hier eigentlich von der ganzen Korrespondenz . Es hat immer
gehießen, diese müßte bewahrt und archiviert  werden. Sie ist jetzt fort
Wahrscheinlich ist das nicht so schlimm, aber historisch in Bezug auf
die kulturellen Beziehugnen Deutschlands und vielleicht auch um das
Bemühen, Bibliotheken in Kulturabkommen poliitisch zu verankern, ist
es vieilleicht sehr schade, auch was, die ersten konkreten
Bibliotheksbeziehungen zu den Ländern MOE's betrifft, Aber sie ist
weg und man sollte das jetzt abschließen. Ich werde aber während der
IFLA im Rahmen eines Vortrages von Akribie versuchen, sine ira et
studio einen polititschen Blick auf diese historische Situation zu werfen.
Beste Grüße Elisabeth Simon