Re: Bildungsstandards - mit Bibliotheken nichts zu tun?

On Tue, Jul 01, 2003 at 10:10:35AM +0200, Bernhard Eversberg wrote:
> "Umgang mit Medien" - das koennte auf einen gewissen Stellenwert von Bibliotheken
> im Bildungssystem schliessen lassen: bieten sie doch Orientierung in der
> Medienvielfalt und ueberhaupt den Zugang zu wichtigen Medien, ohne den die
> Lesefaehigkeit nichts nuetzt.

Koennte mit "Medien" nicht einfach nur das allgegenwaertige Fernsehen gemeint
sein?

> Das Wort "Bibliothek" jedoch findet sich auf 141 Seiten kein einziges Mal.
> Entweder empfindet man sie als so selbstverstaendlich und deshalb nicht
> erwaehnungswuerdig wie das Faktum, dass staendig sauberes Wasser aus der Leitung
> kommt - oder aber Bibliotheken sind einfach "out". Welche Vermutung ist richtig?

Jedenfalls scheint dieses Thema das Medium "INETBIB" nicht zu interessieren.
Alle die beruflich mit Bibliotheken zu tun haben, sehen sich sicher als Teil
des "sauberen Wassers", die anderen lesen diese Liste nicht, werden es evtl.
auch garnicht merken wenn es keine Bibliotheken mehr gibt.

Wenn dieses Thema schon frueher bis zum Erbrechen durchgekaut wurde, bitte ich
um Entschuldigung - ich lese diese Liste erst seit kurzem.

Gruss

Martin Bucher

--
Martin Bucher, Braunschweig, Germany, Earth