Re: Vascoda - Entdecke Information (woanders)

On 4 Aug 03, at 23:59, Klaus Graf wrote:

> Wenn Herr Eversberg Vascoda fuer eine so tolle Sache haelt,
Das hat er nicht geschrieben.
Ich gehoere nicht zu den unmittelbar Beteiligten und habe nur kurze Bemerkungen
zu meiner Sicht der Dinge gemacht. Naeheres ergibt sich aus http://www.vascoda.de
selber.

> Das europaeische Projekt www.renardus.org bietet genau dies
> in seiner advanced search.

Die deutschen Teilnehmer von Renardus (ViFa-Einrichtungen) sind auch Quellen fuer
Vascoda. Renardus hat fachspezifische Teilnehmer in ganz Europa, Vascoda fasst
deutsche Datenressourcen zusammen, wobei die Fachdienste nur ein Teil sind. Die
Ueberschneidung ist wohl nicht zu vermeiden.
Mehr zu Renardus ist bei http://www.renardus.org zu lesen.

Ansonsten kann und will ich nicht den sachdienlichen Aeusserungen der an Renardus
bzw. Vascoda Beteiligten hier vorgreifen, die man doch fairerweise abwarten
sollte.

B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg _at__ tu-bs.de