Re: VASCODA

> Warum eigentlich dieser aggressiv deutelnde Ton auf
> reiner
> Spekulationsbasis?

Es hat nichts aber auch gar nichts mit Spekulation zu tun,
wenn ich feststelle, dass in dieser Liste die
Verantwortlichen geschwiegen haben. Sie sind an einer
oeffentlichen Diskussion HIER wohl nicht interessiert.

Da ich nicht in Berlin bin, ist es fuer mich gaenzlich
irrelevant, was dort am Stand diskutiert wird.

Wenn ein solches Projekt mit riesigem Aufplustern aus der
Taufe gehoben wird, muss es sich kritische Rueckfragen
gefallen lassen. Unter Zeitdruck und Startproblemen leiden
ALLE Projekte, aber entscheidend ist der ANSPRUCH, mit dem
man in der Oeffentlichkeit auftritt.

> Dieser investigativ vorwurfsvolle Vermutungsslang trägt
> m.E. wenig zu
> einer sachlichen Diskussion bei - und fordert wohl auch
> die
> Vascoda-Beteiligten nicht unbedingt zum Einstieg in die
> Diskussion.

In welcher Form ich meine Kritik vorbringen moechte, wollen
Sie bitte mir ueberlassen. Ob die Vascoda-Beteiligten mit
mir diskutieren moechten, muessen sie wissen. Ich halte
wissenschaftliche Fachinformationen, die auf kommerzieller
Basis pay-per-view angeboten werden, fuer derzeit noch viel
zu teuer und ich bin auch strikt dagegen, die virtuellen
Fachbibliotheken wie bei Vascoda dem Kommerz zu oeffnen.
Niemand muss diese Sichtweise teilen.

> Tja, kann er das wirklich so ganz ohne Kosten?

Er muss natuerlich zur Bibliothek hinfahren (Fahrtkosten
usw.) ...

Klaus Graf