diskussionskultur

sehr geehrte mitglieder der liste,

als "neuem" in dieser mailingliste fällt mir eigentlich nur auf, wieviel zeit
und energie mit
unwichtigem kram vergeudet wird! {sorry, aber ist doch war!}

liebe leute, habt ihr wirklich nichts besseres zu tun, als euch in dieser
kindischen und
kleinlichen art und weise gegenseitig peinliche bemerkungen um die ohren zu
hauen?
(und als jemand, der aus der realität der freien wirtschaft kommt, kann ich es
mir nicht
verkneifen festzustellen, dass das ganze während der arbeitszeit geschieht!)

mannomann! ein wenig mehr professionalität wäre mir persönlich lieber!
wie wäre es beispielsweise mit ein wenig input zum thema: bibliotheken - was
tun
gegen die ignoranz der benutzer und der sparwütigen politischen entscheider?
"damit bildung und wissen auch morgen noch eine chance hat!" oder so ähnlich!

einen schönen gruß aus hamburg

Frank Wengerek