Re: Suche

At 11:34 04.09.2003 +0200, you wrote:
>ich bin auf der dringenden Suche nach einer Analyse oder Interpretation von
>Hofmannsthal, Hugo : "Was ist die Welt" sowie  von Brecht, Bertolt : "Von
der
>Freundlichkeit der Welt", wegen einer großen Hausarbeit als Hilfestellung.
>Suche über google war nicht sehr erfolgreich, sowie diverse
Datenbankenanfragen
> ebenfalls ohne Erfolg blieben.

Manchmal hilft auch Gedrucktes, z.B. "Was ist wo interpretiert?" von R.
Schlepper, inzwischen in der ich weiß nicht wievielten Auflage.
In der mir vorliegenden achten von 1991 finden sich zu Brechts Text fünf
Hinweise auf Interpretationen, zu Hofmannsthals zwei. Das Buch wird in
Chemnitz sicher zu bekommen sein.
Viele Grüße aus dem schon herbstlichen Lüneburg
Rainer Pörzgen

Rainer Pörzgen
Universitätsbibliothek / IVS
D-21332 Lüneburg