AW: Firewall- und Antivirensoftware gesucht

Fli4l als Router und man hat eine einfache Paketfirewall vor den
Arbeitsplätzen: http://www.fli4l.de/german/fli4l.htm

Vielleicht etwas sicherer, aber mehr Knowhow: http://www.freebsd.org

Oder eine kostengünstige Aplliance davor:
http://www.snapgear.com/products.html
Kann man dann über den Browser konfigurieren.

Von Desktopfirewalls rat ich Ihnen ab, Sie können aber natürlich zusätzlich
das hier installieren: http://www.tinysoftware.com

An einem kommerziellen Virenschutz kommen Sie nicht vorbei, entweder auf dem
Mailserver oder auf den 4 Arbeitsplätzen direkt, je nach Präferenz AVK,
Sophos  etc pp ...

mfg
BjH