Dringende Suche

Liebe Liste,

leider bin ich schon seit über 2 Jahren keine
Bibliothekarin mehr und musste aufgrund der
personellen Situation gehen. Daher habe ich
Deutschland mit meiner Familie den Rücken gekeehrt und
wohne jetzt in Norwegen, genauer gesagt in Rjukan.
Nun habe ich einen wichtigen Vortrag zu erarbeiten und
bin auch schon ein wenig in unserer Bibliothek fündig
geworden, den Rest bestelle ich über Fernleihe. Leider
bin ich ein wenig aus der Übung mit dem recherchieren,
könnten Sie mir vielleicht weiterhelfen?

Thema: Faustfigur vom 16. Jahrhundert über Goethe bis
heute --> Enwicklung

das ist so das grobe Thema

Hätten Sie vielleicht noch ein paar gute Ideen wo ich
im Internet bzw. Datenbanken weiter fündig werden
könnte?
Habe bereits einige sehr gute Hinweise von anderen
Bibliothekaren erhalten beispielweise:

Historie von Doktor Johann Faust
395 Seiten, Manesse, 3-7175-1720-1

http://stub.semantics.de/bdsldb/templates/template.xml?vid=405&contenttype=text/html&Skript=Home

Faust - Annäherung an einen Mythos hrsg.. von
Frank Möbus, Göttingen: Wallstein, Verlag, 1996.

Hätten Sie noch einige Vorschläge, Sie würden mir sehr
helfen!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Rjukan!

Kramer

Logos und Klingeltöne fürs Handy bei http://sms.yahoo.de