Fremddaten f"ur mehrb'andige Werke [war: KVK und Digibib]

Antonius Gusik von der Stadtbücherei Altena schrieb am
> Sent: Wednesday, September 10, 2003 12:56 AM:

> Wir nutzen ZACK ebenfalls sehr effektiv über eine eigene
> Schnittstelle insbesondere zur Katalogisierung von Geschenken:
>
> http://www.stadtbuecherei.de/www/Sonstiges/Zack%20Altena.htm

Auch wir finden ZACK ganz toll geeignet zur Unterstützung der retrospektiven
Katalogisierung, haben allerdings, was _mehrbändige_ Werke angeht, die
Frage, wie Sie es damit in Altena halten.

Uns fehlt nämlich (oder wir finden sie nicht) die Möglichkeit des
Herunterladens von den Datensätzen des übergeordneten Gesamttitels mitsamt
angehängten Bänden oder zumindest die Möglichkeit, zusammen mit einem
Bandaufführungs-Datensatz gleich den zum übergeordneten Gesamttitel
gehörenden Datensatz mit herunterladen zu können. (Mir scheint allerdings,
daß das womöglich weniger eine an ZACK als an den jeweils angesprochenen
Ziel-(Verbund-)Katalog zu richtende Frage ist).

Für Tipps von Kolleginnen und Kollegen, die praktische Erfahrung in der
Fremddatennutzung durch Herunterladen von Daten _mehrbändiger_ Werke haben,
wäre ich sehr dankbar.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Ber. 532 (EDV)
Dachauer Str. 122 * D-80637 München
Tel. ++89 / 15921 471 * Telefax ++89 / 15921 435
allers _at__ goethe.de * http://home.t-online.de/home/allers