Re: AW: Schwarzfahrer (nachschlach)

On Mon, 6 Oct 2003 15:19:19 +0200, Sabine Schmidt wrote:

kl>Wow, ich bin beeindruckt.
;-)

guten tag allerseits

herr delin schreibt...
kl>meines Wissens ist dieser s/w-Film nie auf Video erschienen (kein
kl>Nachweis in der Datenbank "Premiumbiz"). Auch Fernsehaufzeichnungen
kl>scheinen in den Unibibliotheken nicht vorhanden zu sein (Medienzentren
kl>in Siegen und Oldenburg, KVK).
kl>
kl>Über das Bundesarchiv können Sie den Film einsehen, wenn er dort
kl>vorhanden ist, aber nicht bekommen. Allerdings kann dort der derzeitige
kl>Rechteinhaber ermittelt werden. Die einzige Chance wäre ein Kontakt zum
kl>Regisseur oder zu den damaligen Produktionsfirmen: Tura/Trio/WDR
kl>(Produktion: Michael Wiedemann).
kl>
kl>Am lohnendsten ist wohl ein Kontakt zum WDR (eine VHS-Kopie von einem
kl>Sendeband ist allerdings sehr teuer):
kl>Einstieg vielleicht am besten hier:
kl>http://www.wdr.de/tv/genre/mitschnitte.phtml

lothar j. just nennt in seinem filmjahrbuch 1984 zusätzlich den SFB (heisst
jetzt RBB) als Produzenten.
interessant finde ich die FSK-angabe. sie lautet auf 18!

viele grüße
k.l.

-
Klaus Lehmann
eMail: lehmann_klaus _at__ t-online.de
*** allegro-C-Dienstleistungen:
Datenbankbereinigungen, safer shells, komplette
Arbeitsumgebungen, Fehlerindices, Fremddatenimport/Export;
Batchprogrammierung & andere Automatismen
Admin Netware/WinNT/W2K/VÖBB/Linux/Samba Friedrichshain-Kreuzberg;
*** Our best ideas are born at home (New Freedom Data Center 1995) ***