PDF-seminar (25.10.2003) :: ....

PDF - Ein Überblick für Einsteiger
25.10.2003, 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Gebühr: 50 Euro / ermäßigt: 25 Euro
Referent: Christoph Steffens

Über PDF hört und liest man viel. Aber was ist denn nun dran?
Grundlegende Fragen werden im Seminar beantwortet.

Zielgruppe:
Information Professionals + alle die sich prinzipiell für PDF
interessieren.

Themen:

* Was ist ein PDF und wie kann ich es verwenden?
* Wie erzeuge ich ein PDF?
* Welche Bearbeitungsmöglichkeiten habe ich in Acrobat?
* Wie funktionieren Formulare?
* Was ist PDF/X
* Funktioniert PDF als Archiviermedium?
* Alles ergänzt durch praktische Übungen und Hinweise und
Demos von
  zusätzlichen Plugins und Programmen.

Tools:
* Adobe Acrobat
* Microsoft Office

Anmeldung und Info bei:
http://www.aki-stuttgart.de

noch:
Im November beginnt beim AKI ein mySQL-Online-Seminar.

und:
Sorry bei Doppelempfang!

daher noch ein "adorno-nachschlag" aus netbib.de:
<ZITAT>
[ WT ] 100 Jahre Frankfurter Vorlesungsverzeichnisse digitalisiert
Ab sofort sind alle Vorlesungs- und Personalverzeichnisse der
Universitaet Frankfurt und ihrer Vorgaengereinrichtung, der
Akademie fuer Handels- und Sozialwissenschaften unter www.uni-
frankfurt.de/uniarchiv/vorlesungsverzeichnisse.html [1] online
abrufbar. Damit sind ueber 100 Jahre Frankfurter
Hochschulgeschichte im Netz dokumentiert. Die Vorlesungs- und
Personalverzeichnisse bis zum Sommersemester 2002 können
semesterweise als PDF-Dateien abgefragt werden. [idw -
Pressemitteilung Johann Wolfgang Goethe-Universitaet Frankfurt
(Main) 09.10.03] [1] http://www.uni-frankfurt.de/
uniarchiv/vorlesungsverzeichnisse.html
</ZITAT>

Mit freundlichen Grüßen