Re: Aufstellung zuhause (was: Extreme Buechersammler)

Liebe Frau Bargmann,
aber, aber, so ordnet doch eine Bibliothekarin nicht ihre Buecher zuhause
ein!!
Sondern sie nimmt von Edeka einen Nummerndrucker, gibt jedem Buch eine
Nummer, und ordnet sie in Kisten und Stapeln nach den Nummern.
Sodann wird eine my SQL Datenbank angelegt mit ausfuehrlichen Metadaten
und eine Suchmaschine installiert, die dann sowohl unter
Feminismus wie unter Science Fiction das entsprechende Buch findet,
Unterauswahl der Fundstellen fuehrt dann zu dem gewuenschten Buch fuer den
Abend...
Ach ja, und der Bildschirm des Rechners ist in den fruehstueckstisch
eingearbeitet..

Ernsthaft: Suchen geht nicht ueber Systematik sondern ueber Kontexte.
--late night email.E. Hilf

Eberhard R. Hilf, Dr. Prof.;
CEO (Geschaeftsfuehrer)
Institute for Science Networking Oldenburg GmbH
an der Carl von Ossietzky Universitaet
Ammerlaender Heerstr.121; D-26129 Oldenburg
ISN-home: http://www.isn-oldenburg.de/
homepage: http://isn-oldenburg.de/~hilf
email   : hilf _at__ isn-oldenburg.de
tel     : +49-441-798-2884