From: W. Umstaetter <h0228kdm _at__ rz.hu-berlin.de>
To: Internet in Bibliotheken <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Monday, October 20, 2003 4:48 PM
Subject: Re: AW: Extreme Buechersammler

> Für all diejenigen die mehr über das Phänomen der Bibliomanie wissen
wollen
> möge das kleine Bändchen von
>
> Margarete Rehm: Bücherwahn,
> das im Selbstverlag 1990 erschienen ist
>
> lesen.
>
> Diese literarische Fundgrube vermittelt interessante Eindrücke,
> welche Formen von Bibliomanie es gibt bzw. gab,
> und dass diese Krankheit auch bei Bibliothekaren zu finden ist.
>
> MfG
>
> Umstätter

hat, sind wir schon richtig immun gegenueber dieser Sammelleidenschaft und
halten uns damit nicht auch noch in unserer Freizeit auf ;-)
zuhause aufgestellt (die RVK ist bsplsweise ja frei online zugaenglich) und
mit welchem Programm sind sie katalogisiert bzw. wer hat in seiner Wohnung
ebenfalls noch einen Zettelkasten stehen?

Plon, 1937