Re: [OT] Teaching you - teaching me (was: Re: erfolgreiche Schulungskonzepte gesucht)

Sehr geehrte Frau Thiele!

Susanne Thiele am 21.10.03 / 19:51 (Dienstag):

> Sehr geehrte Listenteilnehmer,
>
> im Rahmen unseres Wahlmoduls Teaching Library im Studiengang
> "Bibliotheks-  und Medienmanagement" an der Hochschule der Medien
> in Stuttgart, suchen wir nach erfolgreichen Schulungskonzepten
> fuer oeffentliche und wissenschaftliche Bibliotheken, die am 3.
> Mai 2004 auf einer Fortbildungstagung vorgestellt werden sollen.

Mich wuerde interessieren, wie sich die Teilnehmer ihrer
Studienangebote zusammensetzen. Konkreter, frage ich mich, ob es
einen ernstzunehmenden Grund gibt, warum ein Unterrichtsmodul
eines Studiengangs "Bibliotheks- und Medienmanagement" an einer
deutschen Hochschule den englischen Namen "Teaching Library"
bekommen hat. Teachen da die deutschen Professoren die deutschen
Studenten in really cool English?  Or am I wrong?

Unabhaengig von dieser Frage wuensche ich Ihnen und ihrer
Projektgruppe Erfolg bei Ihren Bemuehungen.

MfG Bernd Storck