Re: Ranking Uni-Websites

Zu der Anmerkung: "Ob dieses Ranking tatsaechlich gehaltvoll ist, ist
fraglich."

kann ich nur sagen, dass ich mich über die pseudowissenschaftlichkeit
solcher Rankings schon immer gewundert habe.
Insbesondere dann, wenn sie von Hochschulen und anderen akademischen
Einrichtungen ernstgenommen werden.
Ich befürchte, dass sich die Statistiker dazu gar nicht mehr äußern,
weil es unter ihrem Mindestniveau liegt.

Über weite Breiche ist das informationstheoretisch betrachtet sortiertes
Rauschen.

Von den systematischen Fehlern darin, die das Rauschen lediglich zu
farbigem rauschen wandeln, abgesehen.

Ranking ohne Angabe der Konfidenzintervalle hat keinen Sinn.

MfG

Umstätter