[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: gleich zwei Fragen



Liebe Frau Binossek,
wir haben für die bibliothekarisch bei uns seit langer Zeit zusammengehörenden Fachgebiete Bildende Kunst und Architektur eine sehr detaillierte Systematik entwickelt, in der es auch einen Abschnitt für Städtebau/Stadtplanung gibt. Den betreffenden Abschnitt schicke ich Ihnen direkt zu; für die Liste ist das zu lang.
Gruß aus dem trüben Berlin
Uwe Meyer-Brunswick


--
Dr. Uwe Meyer-Brunswick
Universitaet der Kuenste Berlin / Universitaetsbibliothek
Einsteinufer 43-53, 10587 Berlin
Telefon (030) 3185 2151
Telefax (030) 3185-2708
mailto:uwe.meyer-brunswick _at__ udk-berlin.de



Katja Binossek schrieb:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich wende mich diesmal gleich mit zwei Anliegen an die Liste:

1. zur Neuordnung der Bestände unserer Studiengangsdokumentation suche ich eine Aufstellungssystematik für die Themen Städtebau/Stadtplanung. Da wir nicht die einzige Universität sind, die den Studiengang Stadtplanung anbietet, hoffe ich, dass bereits die ein oder andere Systematik existiert.

2. außerdem würden wir unseren Studenten gerne die Möglichkeit bieten, direkt in der Dokumentationsstelle an einem PC in unserer Internetdatenbank zu recherchieren. Dabei wäre es für uns wichtig, dass nur diese eine spezifische Seite im Internet aufgerufen werden kann, der PC also nicht für sonstige Recherchen im Internet genutzt wird. Weiß jemand, wie dies technisch zu realisieren ist?

Vielen Dank mit Voraus und Gruß
Katja Binossek


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.