AW: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement" /Netikette

Lieber Herr Stollen,

> 1. Warum darf Frau Wegner ihren Beitrag - der zweifelslos die
> Bewerbung eines Produktes darstellt - posten, ohne dass der
> Beitrag umgehend gelöscht wird?
Erstens gibt esLoeschungen hier fast nicht, da die Liste nicht moderiert wird,
sondern Herr Schaarwaechter nur quasi eine Nachtwaechterfunktion bzgl. der
geposteten Inhalte ausuebt.
Zweitens
> "Ich habe eine Firma oder arbeite in einer solchen..."
ist Frau Wegner keine kommerzielle Firma, sondern eine private Einzelperson.

> 2. Warum unterstützt Herr Schaarwächter das Ansinnen von Frau
> Wegner, indem er kommentarlos das Inhaltsverzeichnis auf dem
> Server der Inetbib ablegt (->
http://www.inetbib.de/dateien/Inhaltsverzeichnis.pdf)?
Er unterstuetzt damit aber auch die Moeglichkeit von Kollegen/innen im
Fachreferat/in der Erwerbung, sich ein kleines Bild ueber eine Fachpublikation
zu machen. Ob man es dann bestellt und den Preis, bzw. ueberhaupt einen Preis,
angemessen findet, bleibt jedem selbst ueberlassen.
> Ich hätte einen Hinweis auf einen kostenlosen Abstract von Frau Wegner für
die beste Lösung gehalten.
> Diese Form ist bei - kostenpflichtigen - wissenschaftlichen Publikation
durchaus üblich.
Ich denke, das war ein Hinweis. Wo bitte haette man das Inhaltsverzeichnis
sonst veroeffentlichen sollen?
Nicht jeder hat eine private Website, so dass man das auf dem eigenen
Verzeichnis des entsprechenden Webservers ablegen kann!

Gruss aus Bern
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !