Waechter (AW: AW: Diplomarbeit "Sicherheit durch Medienmanagement" /Netikette)

Lieber Herr Schaarwaechter,

> Hmm, Sie meinen hier aber sicher Nachwaechter im Sinne von "hinterher
> darueber wachen" und nicht Nachtwaechter, oder? ;-)
Na ja, so wie der Nachtwaechter frueher auf der Stadtmauer ein Auge auf die
Umgebung hatte und im Notfall Alarm geschlagen hat (sehr einfache Vorstellung,
ich entschuldige mich bei Klaus Graf, wenn hier etwas den historischen
Tatsachen nicht entspricht!), haben Sie eben auch ein Auge auf unsere Liste
und melden sich, wenn sie meinen, es muss sein.
Wir koennten aber auch die Frage ob Nach- oder Nacht- einfach umgehen und
sagen: Sie sind unser Schaarwaechter. Und dieser Typus Waechter ist vermutlich
einzigartig. ;-)

Herzliche Gruesse aus Bern
Bernd Martin Rohde

a) siehe http://www.aaremarzili.ch
b) Tour de la terre / Marc Chadourne

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !