AW: Diplomarbeit ins Netz

Liebe Frau Wegner,

ich finde nicht, dass Sie sich für Ihre Entscheidung, einen Gegenwert für
erbrachte Leistung zu verlangen, zu rechtfertigen brauchen - es besteht für
niemand Kaufzwang und den Rest reguliert ohnehin der "Markt".

Der für Sie vielleicht positive Effekt: die zahlreichen Statements machen
sicher viele Menschen neugierig auf Ihre Diplomarbeit (Und damit auch auf
Sie). Dieter Bohlens Bücher verkaufen sich nach der massiven
Negativ-Publicity super gut. (Wenn Sie Dieter Bohlen nicht mögen, dann
verzeihen Sie mir bitte den Vergleich!) Ich habe Ihre Diplomarbeit nur durch
die Masse der Statements überhaupt zur Kenntnis genommen. Sie werden dadurch
aller Missstimmung zum Trotz deutlich mehr Exemplare veräußern können,
schätze ich mal. Wenn die Nachfrage jetzt steigt, können Sie den Preis
hochsetzen. Vielleicht ist das auch der wahre Stein des Anstoßes: Wenn Sie
gleich ? 120.- von allen verlangt hätten, die Ihnen bei der Arbeit nicht
geholfen haben, würde man Ihnen jetzt vielleicht mehr Respekt entgegen
bringen.

Viel Glück und mit freundlichen Grüßen,

Thomas Oerder