AW: ADMIN: Bitte zum Widerruf

Lieber Herr Roedding,

> Für den EDV-Bereich stellt sich die Lage bezüglich Softwarepatenten
> ähnlich dar wie für die Juden im 3. Reich die Bücherverbrennungen.
Wenn denn im 3. Reich wirklich nur die Buecher der Juden verbrannt worden
waeren!
> Persönlich bin ich ein Mensch, der sich mit viel Engagement
> für die Sache einsetzt, frühzeitig nachdenkt, sich gern auch
> der profunden Diskussion komplexer Themen stellt - und vor allen
> Dinge bis zum Ende durchdenkt.
Dann sollte es doch nicht nicht schwierig sein, einzusehen, dass Sie hier mit
diesem Vergleich daneben gegriffen haben und eine Entschuldigung Ihrerseits
akzeptiert wird. Und dann war's das mit dieser Sache.
Man kann ueber die Problematik mit den Softwarepatenten nach einiger Zeit, in
Ruhe und ohne derartige Vergleiche, gerne fortfahren.
> Entweder die hohen Damen und Herren in der
> Politik merken allmählich, was sie dort anrichten, oder man wird
> gelegentlich diejenigen, die Freiheit und Zukunft in diesem
> Lande zu gefährden drohen, aus dieser Welt stoßen müssen. Der
> Wunsch, Blut von Politikern fließen zu sehen, wird bald unbezähmbar.
Wer von uns denkt nicht mal daran, dem einen oder anderen Schroeder (oder
Haider, Blocher, Bush, Berlusconi etc., wer auch immer) eine reinzuhauen!
Geben Sie doch einfach zu, dass sie das etwas sehr erregt und voreilig
formuliert geschrieben haben, dann legt sich die Sache wieder.
Im Gegensatz zu einigen Leuten im Fall Hohmann fordere ich jedenfalls hier
nicht Ihren kategorischen Ausschluss: Eine Entschuldigung sollte ausreichend
sein, aber bitte auch erfolgen.
Und wenn Sie dafuer ein paar Tage Zeit ohne INETBIB brauchen, bis Sie sich
dazu durchgerungen haben: Jetzt ist ja gleich Wochenende und bis am Montag ist
hier sowieso weniger los.
Also dann Herr Roedding, bis Montag!

Ein schoenes Wochenende wuenscht
Bernd Martin Rohde

Bernd Martin Rohde, Dipl.-Bibl. (FH)
Sportweg 15, CH 3097 Liebefeld
Tel.: (+41) (0)31 9719674, mailto:b.m.rohde _at__ gmx.net
dienstl.: StUB Bern, AK, mailto:bernd.rohde _at__ stub.unibe.ch

Jetzt Mitglied werden bei SDB/BDS: http://www.sdb-bds.ch !