multiples Linksystem im Multisuchsystem E-Connect

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

einen etwas leichteren Zugang zu den Ihnen vielleicht etwas kompliziert
erscheinenden
Linksystemen des Multisuchsystems E.Connect bietet ein wesentlich
einfacheres multiples System http://new.heimat.de/home/bibdat/multipl.htm
,auf das ich Sie hiermit hinweisen möchte. Dieses verknüpft von einer
Oberfläche aus die Suchergebnisse von z.Zt. 9 Datenbanken (JADE, Ingenta,
Current Contents, Scirus, vascoda, WebSPIRS, ArticleFirst, PubMed und
MathDatabase) mit der EZB und der ZDB.
Zwar gibt es z.B. bei JADE und vascoda bereits eine Verknüpfung mit der EZB,
aber nicht zu einer auswählbaren Bibliothek wie bei diesem System. Für einen
Benutzer dürfte auch eine solche einfache Verknüpfung von Nutzen sein, um
etwas weniger umständlich an die Online-oder Printversionen von  Aufsätzen
zu kommen.
Teilen Sie mir bitte mit, für welche weitere Bibliothek Sie eine Eintragung
im oberen Drop-Down-Menu wünschen. Sind Sie evtl. an der Verknüpfung mit
einer hier nicht aufgeführten Datenbank interessiert? (Das erstere ist mit
minimalem, das zweite mit relativ geringem Aufwand möglich!)

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl

Kurt Schumacher Str. 25

93049 Regensburg