Re: Dringend auf der Suche nach Poe-Verfilmungen (Bela Lugosi etc)

Liebe Frau Knop,

hier kann teilweise amazon helfen:

1) Bei amazon.co.uk gibt es die Murders in the Rue
Morgue auf Video für 35.- Pfund.

2) Bei amazon.com gibt es The Raven und The Black
Cat auf Video zu 29,95 bzw. 17,99 $.

Angeblich ist alles in 1-2 Tagen lieferbar.
Organisatorisch ist privat kaufen wahrscheinlich
einfacher, da amazon Kreditkarten möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
Silke Trojahn

Knop schrieb:

> Liebe Listenteilnehmer,
>
> ich suche sehr dringend nach folgenden Filmen, die auf Texten
> von Edgar Allan Poe basieren:
>
> 1. The raven, mit Bela Lugosi, Regie Louis Friedlaender,
> USA: Universal Pictures, 1935
>
> 2. The avenging conscience: or, Thou shalt not kill,
> Regie: D. W. Griffith, USA:  1914,
> -Video Yesteryear, 1991-
>
> 3. The black cat, mit Boris Karloff und Bela Lugosi,
> Regie Edgar G. Ulmer
> USA: Universal Pictures, ca. 1934
>
> 4. Murders in the Rue Morgue, mit Bela Lugosi
> Regie: Robert Florey, USA, 1932
> [...]

Dr. Silke Trojahn
wiss. Referentin für elektronische Medien
Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer
Kulturbesitz
Medienabteilung (II A)
Potsdamer Str. 33
10772 Berlin