Mordphantasien / eine Lanze für Daniel Roedding

 Danke, Karl Dietz für Ihren Hinweis auf Mordphantasien angesehener Leute.
Gerade erst fand ich von  Robert Musil:
"Irgendwie geht Ordnung in das Bedürfnis nach Totschlag über" (meines Wissens hat
er nie jemanden umgebracht)

Dank auch, dass Sie Anfang der Woche ganz dezent das brisante Wörtchen "Zensur" in
die Manege warfen. Doch niemand aus der Runde reagierte. Fanden Sie es wirklich
alle in Ordnung, dass ein einzelner Herr Daniel Roedding so mirnichtsdirnichts
rausgeworfen hat? Klar, wir haben alle reichlich Arbeit und INETBIB ist für die
meisten nur Randbeschäftigung: Info aufnehmen, den Rest vergessen.  Trotzdem: mir
bleibt ein höchst unbehagliches Gefühl zurück. Immer schön clean  und um Himmels
Willen keine Emotionen. Auch dann nicht, wenn man, wie Herr Roedding nicht auf
einem sicheren Beamtenstuhl sitzt, sondern sich eher auf einem Schleudersitz im
freien Fall fühlen muss.

Lieber Herr Scharwächter: sind Sie sich immer noch ganz sicher, dass Sie das
Richtige getan haben? Ausgrenzung ist keine Lösung!
Eine klare Distanzierung hätte m.E. ausgereicht.
Sie schreiben, "dass diese Diskussion [über Software-Patente]" durch die Beitraege
von Herrn Roedding im Keim erstickt wurde" Wie sie gemerkt haben, stimmt das
nicht, ganz im Gegenteil: ich hatte mich bislang überhaupt nicht für das Thema
interessiert, weil ich mich nicht betroffen fühlte - das sehe ich jetzt ganz
anders - dank Daniel Roedding.  Ich würde ihn gerne weiterhin in der Liste haben.
Mit emotionalen Grüßen
Ingrid Strüwe

--
Ingrid Strüwe