Current Contents-Test, multiples Linksystem

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

um das für das Testen der Linksysteme des Multisuchsystem E-Connect etwas
umständliche und für viele auch ungewöhnlich Copy- und Paste-Verfahren zu
umgehen, ist jetzt ein Testsystem zu Current Contents vorhanden:
Contents-Test http://new.heimat.de/home/bibdat/Isi_Start1a.htm
Sie können in einer Testdatenbank (4300 Artikel)  wie in Current Contents
vor allem nach englischsprachigen STM-Fachbegriffen suchen und erhalten
dann die entsprechende Anzeige des Linksystems zu Current Contents. Das
Linksystem zu Current Contents ist seinerseits sehr überarbeitet worden und
bietet jetzt u.a. auch eine Verknüpfung mit Google, was für den Zugang zum
Volltext immer wesentlicher zu werden scheint.
Übrigens ist der Zugang zu Current Contents über die Seite
http://new.heimat.de/home/bibdat/Isi_Start1.htm
ausnahmsweise bisher noch frei zugänglich, aber leider nur noch bis Ende des
Jahres, wie mir Herr Bischoff von der TUB Darmstadt mitteilte. Das
Linksystem funktioniert aber auch mit der originalen lizenzpflichtigen
Datenbank von Current Contents.

Zum multiplen Linksystem http://new.heimat.de/home/bibdat/multipl.htm
was vorübergehend noch einen Fehler enthielt, habe ich eine Erläuterung und
Demonstration hinzugefügt, die Sie ebenfalls ohne Copy und Paste
ausprobieren können. Eine Besonderheit ist die angezeigte Seite des sehr
einfachen JavaScript-Codes. Was dieser im einzelnen bewirkt, kann man sich
über einzelne Hyperlinks anzeigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Hans Hehl
Kurt Schumacher Str. 25

93049 Regensburg