Re: E-Hochschulschriften

> Am 28 Nov 2003, um 21:11 hat Klaus Graf geschrieben:

> TheO
> es
> Hochschulschriften

Wir alle kennen den Suchmaschinen-SPAM, der die
Ergebnislisten von Google als Resultat sog. "Optimierens"
z.B. mit Amazon-Treffern zumuellt. Die HBZ-Titelaufnahmen
damit gleichzusetzen, mag zu hart erscheinen, aber ich
moechte unterstreichen, dass ICH solche Titelaufnahmen in
einer Google-Ergebnisliste als genauso unerwuenscht
empfinde. Es handelt sich also um eine Meinungsaeusserung.
Wenn man Titelaufnahmen dort unterbringt, dann sollten das
primaer solche von frei zugaenglichen digitalen Dokumenten
(Hochschulschriftenserver oder Digitalisierungsprojekten)
sein.

Klaus Graf