Re: E-Hochschulschriften

Am 30 Nov 2003, um 4:59 hat Klaus Graf geschrieben:

> Wir alle kennen den Suchmaschinen-SPAM, der die
> Ergebnislisten von Google als Resultat sog. "Optimierens"
> z.B. mit Amazon-Treffern zumuellt.

ein -amazon in die geniale GOOGLE-suchzeile. et voila.
(wobei auch amazon einiges für die recherche bietet!)

> Die HBZ-Titelaufnahmen
> damit gleichzusetzen, mag zu hart erscheinen, aber ich

es ist nicht "zu hart" es ist einfach "falsch" um nicht usenetmässig
zu sagen: "flahsc". und es tut ja fast schon weh, dieser "stand-der-
kenntnis", der hier von dir zum besten gegeben wird...

> moechte unterstreichen, dass ICH solche Titelaufnahmen in
> einer Google-Ergebnisliste als genauso unerwuenscht
> empfinde. Es handelt sich also um eine Meinungsaeusserung.

...die sicherlich und hoffentlich von allen hier als solche aufgefasst
wird, denn mit tatsachen hat sie nix zu tun.

eventuell könnte die literaturliste zum thema "suche im internet",
die ich heute an die liste basepur geschickt habe, hilfe geben.
ist per google leicht zu finden...

--
Karl Dietz
info re:search