Re: Datenbank Web of Science

> Die Frage des Ausscheidens aus Konsortialvertraegen ist etwas
> komplizierter, aber nicht Thema von Inetbib.
> Gruesse Rieck
> ---

Das sehe ich aber anders! Wozu braucht man denn Konsortialverträge? Für
Print-Zeitschriften vielleicht? Die Konsortien sind doch entstanden, um gemeinsam
möglichst kostengünstig die INTERNET-Versionen von Zeitschriften nutzen zu
können! Alle mit dem Internet verbundenen Rechts- und Vertragsfragen gehören
in diese Liste, genauso wie die gestrige Diskussion über die derzeitige
Brauch- bzw. Unbrauchbarkeit von Suchmaschinen! Wozu sollte die Liste denn sonst
nütze sein???

Zu Frau Gassl: Wir nutzen Web of Science jetzt seit 2 Jahren und sind sehr
zufrieden mit dem Produkt. Die Abos der ISI-Datenbanken können 3 Monate vor
Ablauf des Jahres gekündigt werden, wir haben  z.B. mit Wirkung vom 1.1.2004
die Datenbank Essential Science Indicators gekündigt.

Viele Grüße

Romana Blechschmidt
French-German Research Institute of Saint-Louis (ISL)
F-68300 SAINT-LOUIS