Von: Feldmann [mailto:feldmre _at__ uni-muenster.de]
Gesendet: Freitag, 9. Januar 2004 11:33
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: Re: AW: Bibliothek=Museum? Umfrage

Liebe Leute,

nicht immer uebers DBI jammern, zumindest die Kommission fuer
Bestandserhaltung setzt ja ihre Arbeit (lautlos, offenbar zu lautlos) fort.
Also: Die Aspekte: Alterungsbestaendigkeit von Magnetbaendern und alle Links
drum herum finden Sie auf der Website Forum Bestandserhaltung unter:
Konservierung und Restaurierung / Sondermaterialien / Sonstige Materialien:

http://www.uni-muenster.de/Forum-Bestandserhaltung/kons-restaurierung/soma-pl
.shtml

Besonders der Aufsatz von Andreas Weisser (hervorgegangen aus einer
Diplomarbeit an der FH Koeln) mit vielen weiterfuehrenden Hinweisen verdient
Beachtung.

Freundliche Gruesse
Reinhard Feldmann

Löw Luise von schrieb:

> Liebe Kollegen/innen,
> Hier wird ja die Büchse der Pandora geöffnet: Müßte man da nicht eine
> Aufgliederung vornehmen? Mich würde vorerst interessieren: Was
> passiert mit den Beta- VHS - 2000 Videos? Werden sie durch DVDs in
> Zukunft abgelöst? Blüht ihnen das selbe Schicksal wie den
> Schallplatten und Tonbändern, wie mir von vielen Kollegen/innen
> bereits suggeriert wird? Mit freundlichen Grüßen, Luise von Löw (auch
> immer noch traurig über den Verlust des DBIs und -privat- über den
> Verlust des Tonbandgeraetes!)

Reinhard Feldmann
Universitaets- und Landesbibliothek Muenster
Historische Bestaende in Westfalen
Bestandserhaltung
Krummer Timpen 3-5
48155 Muenster

Fon: ++49 - (0)251 - 83 - 24081
Fax: ++49 - (0)251 - 83 - 28398

Website Historische Bestaende in Westfalen:
http://www.uni-muenster.de/ULB/mswestf/hist-b-westf.html

Website Forum-Bestandserhaltung:  http://www.forum-bestandserhaltung.de