From: "Blum, Alfred" <Alfred.Blum _at__ rwtuev.de>
To: "Internet in Bibliotheken" <INETBIB _at__ ub.uni-dortmund.de>
Sent: Wednesday, January 14, 2004 3:44 PM
Subject: Modulo / Modula; war:Ausweisnummern: Wie errechnet sich die
Prüfziffer?

Hallo Herr Gerten,

diese Aussage bzgl. der Bedeutung von modulo bzw. modula moechte ich doch
etwas in Zweifel ziehen.
Modulo ist ein mathematischer Begriff aus der Zahlentheorie (somit bei der
Berechnung einer Pruefnummer durchaus vorstellbar), Modula hingegen eine
(aeltere) Programmiersprache.

Mit freundlichem Gruss
Dr. Alfred Blum
RWTUEV Fahrzeug GmbH
Zentralbereich Fachinformation / Bibliothek
Langemarckstr. 20
45141 Essen
Tel.: 0201 / 825-2353
Fax: 0201 / 825-2407