Re: Admin: Inetbib-Archiv ohne Mailadressen

Bernfried Krueger schrieb:

> - Ein rechtliche Diskussion ist im Gange:
> Email muss zugestellt werden und darf nicht am Server
> blockiert werden.
> Jede Person muss selbst entscheiden welche Email sie
> lesen will.

Das ist IMHO aber nicht in notwendigem Widerspruch zur
SPAM-Filterung am Server: wenn der Server beim Weiterleiten
z.B. ein
"
"
in die Mail reinschreibt, und wenn der Server da bei
Wahrscheinlichkeitsbeurteilung gut ist, dann kann man
immerhin den nutzer/empfaengerseitigen Filter deutlich
kuerzen (meiner hat derzeit wohl ueber 300 Anweisungen)
und muss ihn nicht mehr (fast) taeglich selber aktuali-
sieren. Schon damit ist/waere m.E. viel gewonnen.

   Mit freundlichen Gruessen

Heinrich C. Kuhn