Re: Admin: Inetbib-Archiv ohne Mailadressen

Liebe Liste, lieber Herr Carlin,

On Wed, 28 Jan 2004, Sascha Carlin wrote:

> Wird er nicht. Solange E-Mail-Adressen auch auf 'normalen' Webseiten
> stehen oder in öffentlichen Adressverzeichnissen oder man den falschen
> Newsletter abonniert hat, wird diese lokale Maßnahme im INETBIB-Archiv
> zu keinem Erfolg führen.

Herr Schaarwaechter kann keinen Einfluss darauf nehmen, wo Sie und ich und
alle anderen Listenteilnehmer ihre Mailadressen
hinschreiben/veroeffentlichen.
Er kann aber versuchen, zumindest die Mailarchive, fuer die er zustaendig
ist, als Adressen-Quelle fuer Spamer auszuschliessen.
Mehr als das soll hier nicht werden.

Fuer Leute, die mit ihrer Mailadresse eher freigiebig umgehen, mag das
nicht viel bringen, fuer solche, die vorsichtiger sind, aber durchaus.

> Eine Auswirkung hat diese Maßnahme allerdings dennoch: da es kein Archiv
> mit vollständigen Adressen gibt, das nur Mitgliedern zur Verfügung
> steht, muss ich nun, wenn ich eine bestimmte Person aufgrund eines
> Postings kontaktieren möchte... Ja, was?

Mal ins Archiv reinkucken.
Die Adressen sehen jetzt folgendermassen aus (am Beispiel von meiner
eigenen)

hartwig.alpers _at__ ub.uni-stuttgart.de

Da kann man durchaus auf die urspruengliche Form zurueckschliessen.

Ich halte die Neuerung von Herrn Schaarwaechter fuer gut.

Viele Gruesse aus  dem winterlichen Stuttgart

Hartwig Alpers

_
                            Hartwig Alpers
                    Universitaetsbibliothek Stuttgart
                            EDV und Auskunft
                 Tel. 0711/121-3526 & -2273. Fax. 121-3536
                 E-Mail hartwig.alpers@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
_