Re: DHM-Ausstellung: Virtuelle Bibliothek

"Michael Truckenbrodt" <Michael.Truckenbrodt@xxxxxx> writes:

> Virtuelle Bibliothek
> Handschriften des Mittelalters als Computer-Faksimile

Ja, das ist eine hübsche Sache -im Rahmen einer der letzten
Ausstellungen im Germanischen Nationalmuseum (Übernahme von Berlin)
konnte ich ein wenig an einem solchen Terminal spielen.

> Der Blättervorgang ist fotorealistisch wiedergegeben.

Ich hoffe, daß man diesen Realismus auch abschalten kann - derartige
Animationen empfinde ich persönlich immer als sehr störend, wenn man
ernsthaft am Computer arbeiten will.

> Alle Abbildungen in den Büchern werden auf Wunsch sofort erläutert und
> mittels einer Lupe vergrößert.

Ja, das funktioniert sehr gut, wenn man den Bogen 'raushat.

> Als Computer-Faksimile werden gezeigt:

Ist auch daran gedacht, diese "Computer-Faksimiles" übers Internet
verfügbar zu machen?

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                            |   (*)/'(*)