Re: open source Kataloge

On Tue, 17 Feb 2004 17:47:54 +0200
 "Bernhard Eversberg" <ev@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Ja natuerlich. Auf den letzten Absatz kam's mir aber
> nicht an, sondern auf die
> anderen. Dass Sie dazu nichts schreiben, scheint nun mir
> wieder eigenartig.
> Was wollen Sie denn wirklich erreichen?

Ich war ein wenig mit anderem beschaeftigt, sonst haette
ich noch hinzugefuegt, dass es erfreulich ist, dass das
Angebot gemacht wurde, ALLEGRO in Open Source
ueberzufuehren. Ob es hinreichend kompetente Bibliothekare
oder Entwickler gibt, die dieses Angebot dann auch nutzen
koennten, ist mir nicht bekannt - extremer Optimismus ist
da wohl leider nicht am Platz. Wenn sich aber einige
wirklich einflussreiche "Leithammel" auf die Seite von Open
Source ziehen liessen, so koennte man z.B. von ALLEGRO aus
ein Open Source Projekt entwickeln, das den kommerziellen
und teuren Loesungen Paroli bieten koennte.

Zu auslaendischen Open Source Projekten im
Bibliotheksbereich siehe
http://oss4lib.org/projects/

Klaus Graf
PS: Weiss jemand einen kostenlosen empfehlenswerten Z39.50
Klient fuer Windows XP?