Re: open source Kataloge

Hallo Herr Graf,

Sie schreiben:

KG> so koennte man z.B. von ALLEGRO aus
KG> ein Open Source Projekt entwickeln, das den kommerziellen
KG> und teuren Loesungen Paroli bieten koennte.

das ist mir unverständlich, da ALLEGRO bereits seit den 80er Jahren teuren
Lösungen Paroli bietet.

Wir nutzen in Altena Allegro von der Erwerbung, über Katalogisierung bis hin
zu Ausleihverbuchung mit Mahnwesen, Statistik, WWW-OPAC .... und das alles für
einen Spottpreis!!

Sicher wünschte ich mir an einigen Stellen noch Verbesserungen. Aber glauben
Sie, dass die erzielt würden, wenn noch mehr Anwender am Allegro-Kernsystem
herumbastelten?

Ich kann als zufriedener Allegro-Anwender Ihre Diskussionsbeiträge, ob es sich
bei Allegro um Open Source handelt oder nicht, daher nicht recht
nachvollziehen.

Mit freundlichem Gruß aus Altena

Antonius Gusik
_
Ein Grund zum Feiern: Die PC Praxis ermittelt zwischen 10 grossen
Mailprovidern WEB.DE FreeMail als Testsieger http://f.web.de/?mc=021190