Re: Yahoo! Birth of a New Machine

Ich finde nicht, dass eine neue angeblich "grosse"
Suchmaschine mit einem in China umfallenden Sack Reis zu
vergleichen ist und bin daher dankbar fuer solche
Informationen. Was ich mir wuenschen wuerde ist, dass
solche Informationen hier konkreter ausgewertet und
umgesetzt wuerden. Warum bin ich hier, so weit ich sehe,
fast der einzige, der Suchmaschinen mit konkreten
Suchanfragen testet? Es gibt doch hier Hunderte, die das
auch und vielleicht besser koennten!

http://search.yahoo.com

Meine Suche nach "Stadtpatron" ergab 13 (von 14)
Ergebnisse, der wissenschaftlich wichtigste Beitrag
(Google: Platz 1 von insgesamt 812) war nicht dabei, auch
bei alltheweb nicht unter den ersten Treffern. Um auch mal
was Nettes ueber Metager zu schreiben: fuer wiss. Zwecke
ist die Suche hier zu empfehlen, da die weiterfuehrenden
"wiss." Beitraege zum Thema vorne stehen (besser als bei
Google).

Bei der deutschen Suchseite
http://de.search.yahoo.com/search/de?ei=UTF-8&fr=sfp&p=stadtpatron&y=y
sieht es durchaus anders und besser aus: 777 Ergebnisse,
Platz 1 wie Google. Bei naeherem Hinsehen erweist sich
dieses Resultat aber als trivial, denn die deutsche Suche
benuetzt nach wie vor Google!

Was Yahoo fuer englischsprachige Seiten mehr leistet als
Google soll vielleuicht jemand anderes ausprobieren!

Klaus Graf
http://archiv.twoday.net